Kuchen, Kekse und CapeCod

Letztens als wir in der Kälte draussen herumgelaufen sind habe ich ein Bild von East Bay gemacht. Hier ist es:

Natürlich kannst du nicht wirklich viel erkennen, weil mein Foto keinen guten Zoom hat. Im Hintergrund sind ein paar "Protzhäuser", die die meiste Zeit des Jahres leer stehen. In der Bucht vorne surfen wir ab und zu.
Im Moment ist es aber noch zu kalt zum Surfen, also habe ich gebacken: Walnuss-Kaffee-Schokotorte und Kokoskekse. Die Torte sieht toll aus, war auch lecker, aber lange nicht so klasse wie die Beschreibung gesagt hat ("light as a whisper", "divine" und "heavenly" waren in dem Rezept als Beschreibung). Die Kekse sind Shortbread (Butterkekse oder Mürbteig) und sind super - sie zergehen auf der Zunge. Das Keksrezept habe ich mir selbst ausgedacht, das von dem Kuchen heisst "Hungarian Rhapsody" und ist aus einem Backbuch:



So, und zum Schluss noch was zum Lachen! Ich musste mein kleines Gerät ersetzen mit dem ich Nüsse und so zerkleinere, und die Anleitung war zum Totlachen. Besonders Nr.5:

Kommentare