Brot, Cracker und Surfspot

Als wir am Wochenende Surfen waren habe ich ein paar Bilder von der Bucht und der Umgebung gemacht. Am schönsten finde ich ja unseren tollen "Segeltrockenbaum":
Alles voller Sand - da muss der Baum zum Segel trocknen herhalten
Waquoit Bay - sieht nicht so windig aus in diesem Bild
Unser Auto und ein paar Surfdinge auf einem Stein
Wie du siehst ist dort alles voller Sand, also muss man alles Mögliche benutzen um seine Surfsachen ohne Sand irgendwo abtropfen zu lassen. Die kleinen Dinge kamen auf den Stein vorne, die Segel und der Gabelbaum wurden kunstvoll am Baum aufgehängt.

Natürlich habe ich auch wieder gebacken. Den Rührkuchen mit Cranberries haben wir schon vernichtet, er sieht aber nach nichts Besonderem aus, also gibt's von dem kein Bild. Super begeistert waren Peter und ich vom "Urdinkelbrot" aus dem Baierbackbuch:
Urdinkelbrot

 Und heute war ich zu faul um ein Brot zu Backen das man kneten muss, also habe ich einen einfachen Teig mit Vollkornmehl gemacht. Das Brot ist noch nicht fertig, aber weil ich auch nichts mehr zum Knabbern da hatte, habe ich mir aus einem bisschen Teig Sesamcracker gemacht:
Sesamcracker
Offensichtlich muss ich am Auseinanderschneiden noch arbeiten damit es keine verformten löchrigen Cracker mehr gibt, aber sonst sind die nicht schlecht und sehr einfach zu machen (Teig dünn ausrollen, mit Wasser bepinseln, Sesam und Salz drauf. auseinanderschneiden, backen, fertig).



Kommentare